Über uns

Liebe Eltern,

auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit, vorab ein wenig über mich zu erfahren.

Meine Kinderbetreuung ist "Kunterbunt",das bedeutet, hier sind alle Religionen, Nationalitäten und Kulturen aufs herzlichste Willkommen!!

Ich freuen wenn ihr unseren Speiseplan mit Gerichten aus eurem Land ergänzt oder wenn wir eure Sprache kennenlernen können. Wie ist bei euch das Wort für Elefant, oder wie nennt ihr eure Oma?! Welche Feste feiert ihr ? All das ist Teil meiner Arbeit.

Toleranz ist wichtig und jeder darf sein wie er ist!

 

 

Bewust haben ich auf den folgenden Fotos keine Kinder abgebildet. Das Internet ist meiner Meinung nach, kein sicherer Ort für Kinderbilder.


Marita

Ich bin Jahrgang 1968,Mutter von drei Kindern, Oma von vier Enkeln und verheiratet.

Meine Motivation:

 

Nach vielen Jahren Suche nach dem passenden Beruf für mich, kam ich an den Punkt in meiner Entwicklung ,wo ich erkannte das ich vor vielen vielen Jahre bereits angefangen hatte zu tun was ich am Besten kann: Kinder im heranwachsen begleiten.

Für mich ist das ein wesentlicher Punkt in unserer Gesellschaft, den so wie wir unsere Kinder heran wachsen lassen so wird unsere Zukunft sein.

Meine eigenen Kinder waren / sind mir gute Lehrmeister.Die Mitarbeit an der Waldorfschule und nicht zu letzt die Ausbildung zur Tagesmutter bieten mir eine gute Basis in der Arbeit mit Ihnen und ihren Kindern. Damit Sie mit sicherem und guten Gefühl ihren alltäglichen Aufgaben nach gehen können.Dafür bin ich in Besitz einer gültigen Pflegeerlaubnis des Jugendamtes Bielefeld.


Dieter..........Der gute Geist der Tagespflegestelle :-)...

Geboren wurde ich im Jahr 1971

 

 

Dieter hilft bei allerlei Dingen :

 

Kochen

Spielzeug reparieren

Pflanzprojekte

                                                                                               Büroarbeit

                                                                                               Viele Handwerkliche Tätigkeiten,

                                                                                               die in einer Kindertagespflegestelle anfallen.

 

                                                                                           

                                                                                              

Wenn ich nicht vor Ort bin, arbeite ich bei der Graf Recke Pädagogik gGmbH, Jugenhilfe Grünau / Bielefeld Mitte

 

                                                                                             

 

 

 

 

Meine Tagespflegestelle

Spiel und Tobezimmer

Küche

In unserer Großen und gemütlichen Küche, nehmen wir gemeinsame Mahlzeiten wie Frühstück, Mittagessen und auch Zwischenmahlzeiten ein. Auch Kochen und Backen wir meist zusammen.

 

Die "Küche" in der Küche, bietet den Kindern die Möglichkeit der spielerischen Nachahmung der Alltäglichen Arbeiten.


Von unserer Küche, haben wir einen direkten Zugang zum Garten

Unser Garten..... die kleine Oase mitten in der Stadt

Ein neuer Sandkasten wird gebaut.....